Aktivitäten

Landjugend Zußdorf baut Schaukel und Sandkasten für Flüchtlingskinder

 

Am Samstag den 05. Mai 2018 haben wir, die Landjugend Zußdorf, für die Kinder der Flüchtlingsfamilien im Bruggenhof eine Schaukel und einen Sandkasten gebaut. Bei sonnigem Wetter und mit handwerklichem Geschick, haben wir dies dort im Garten aufgebaut.

Mit viel Freude wurde sofort der Sandkasten von den Kindern in Beschlag genommen. Den Kindern wünschen wir nun viel Spaß beim Sandeln und Schaukeln.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Berenbold für die Spende des Sandes und bei allen weiteren Sponsoren für die restlichen Materialien.

Gez. Anna-Lena Keckeisen

 


Blumenteppich an Fronleichnam

 

Jedes Jahr erstellen wir die Landjugend Zußdorf einen Blumenteppich für Fronleichnam. Unser Blumenteppich wird direkt vor unserem Dorfgemeinschaftshaus ausgelegt und ist die letzte Station der Fronleichnamsprozession.

Wir suchen uns jedes Jahr ein anders schönes Motiv aus. Dies wird dann von unseren künstlerisch begabten Mitgliedern auf ein großes Brett gezeichnet. Am Mittwoch vor Fronleichnam treffen wir uns alle gemeinsam, um mit unseren gesammelten Blumen das Motiv zulegen.

 

 

Hier können sie Bilder von der Herstellung bis zum Abbau unseres Blumenteppichs von 2018 sehen.